Erfolgreich erworbenes Englisch-Zertifikat

TOEFL Junior

Erstellt von Michael Soltani und Ole Müller | | InternationalSchuljahr 2023/24

In diesem Schuljahr 2023/24 wurde erstmalig der TOEFL Junior Test am Gymnasium Großburgwedel durchgeführt.

Nach einer achtmonatigen sorgfältigen Vorbereitung von Frau Gomez und Frau Großheim in der TOEFL Junior AG, in der die Schüler und Schülerinnen sich durch verschiedene Übungen auf den Test vorbereiteten, schrieben sie schließlich Mitte April den Test. Die Prüfung wurde unter offiziellen Bedingungen abgehalten und umfasste drei Teile. Nach einem Monat des gespannten Wartens auf die Testergebnisse erhielten die Schüler und Schülerinnen schließlich das Ergebnis aus Paris, wo alle Tests traditionell bearbeitet werden.

Auch im nächsten Schuljahr 2024/25 werden Schüler und Schülerinnen der neunten und zehnten Klasse wieder die Möglichkeit haben, an der AG teilzunehmen, um schließlich den Test abzulegen. Nähere Informationen zur AG findet ihr hier.